Aufstiegsspiel zur Landesliga Nord/Ost

SV Grügelborn - SV Merchweiler   2:1

 

Es ist der 24. Mai 2010 18:00 Uhr!!

Die Mannschaft um Spielertrainer Roland Rein hat Geschichte in die Fußballbücher des SV „1921“ Grügelborn geschrieben!

Aber von vorne…

Um 16:15 Uhr pfeift der Schiedsrichter mit 15 minütiger Verspätung, wegen sehr hohem Zuschauerandrang, die Partie an. Es wurden 750 Zuschauer gezählt. Darunter wieder einmal der Edelfan der Borussia aus NK Udo Neurohr :-) !!

Nach einer sehr kurzen Abtastphase nimmt das Spiel rasant an Fahrt auf. Schon nach 15 min. trägt der SVG einen sehenswerten Angriff vor. Allerdings wurde der Querpass von Marco Schmidt vom Gästekeeper Antonio Rossi entschärft. Nur 4 Minuten später eine Kopie des vorangegangenen Angriffs. Nur diesmal guggt „Jones“ den Keeper aus und zielt auf´s kurze Eck. Das 1:0 für den SVG!!

Es beginnt ein hochklassiges Spiel mit vielen Torgelegenheiten.

In der 38. Minute trägt der SV Merchweiler einen gelungenen Angriff über unsere rechte Abwehrseite vor. Nach einen scharf hineingezogenen Querpass rutscht Ingo Heine am langen Eck heran und drückt den Ball aus spitzem Winkel über die Linie.

In den letzten Minuten der ersten Halbzeit tat sich nichts mehr und es ging in die verdiente Pause.

Wer jetzt dachte wegen dem Wetter und den hohen Temperaturen würden die Mannschaften einen Gang zurückschalten, sah sich getäuscht!!

Im Gegenteil. Beide Mannschaften gaben in dieser hochklassigen und immer fairen Partie ihr bestes und kämpften bis zur letzten Sekunde.

In der 50. Minute fasste sich Roland Rein ein Herz und zog aus etwa 25 Metern trocken ins lange Eck ab. Die 2:1 Führung!!!

Nun entwickelten sich Chancen im Minutentakt, so dass bei konsequenter Ausnutzung das Spiel leicht 5:5 oder 6:6 hätte enden können.

Aber mit Glück und Geschick brachte unser SVG das Ergebnis über die Runden und zieht nun zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Landesliga ein!!!!

Die Feierlichkeiten zogen sich bis Dienstag hinaus.

Höhepunkt war zweifelsohne die Verkündung unseres verloren geglaubten Stürmers Christian Konerth, dass er auch nächste Saison für den SVG stürmen wird. Danke Jimmy!!

 

 

Kader:

Schreier, Noss 

Biehl, Burckhardt, Scheer, Gassert 

Thomas D., Klein, Rein F., Rein R., Schaum, Baltes, Hartmann

Konerth, Schmidt M., Schneeweis

 

Tore:

Schmidt M., Rein R.

Relegationsspiel gegen den SV Illingen (2. der Bezirksliga Neunkirchen)

SV Grügelborn gegen SV Illingen   4:2

 

   

Das Spiel begann pünktlich um 19 Uhr vor 324 zahlenden Zuschauern. Darunter der Edelfan der Borussia aus Neunkirchen, Udo Neurohr!!

Nach einer kurzen Abtastphase nahm unser SVG das Heft in die Hand und spielte fortan sehr gefällig nach vorne. Folgerichtig fielen innerhalb kürzester Zeit die Treffer 1 und 2 durch unseren sehr engagierten Stürmer Christian Konerth! Noch vor der Pause erhöhte Kenny Schaum durch einem sehenswerten Flugkopfball auf 3:0! Es ging zum Halbzeittee..

Wer nun dachte, das Spiel wäre bereits eintschieden, der sah sich getäuscht. Der SV Illingen kam wie verwandelt aus der Kabine und konnte auf 1:3 verkürzen. Nach je einer roten karte auf beiden Seiten, gelang Illingen der Anschlußtreffer zum 2:3!

In einer spektakulären Schlußphase gab es einen offenen Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten! In der 88.Spielminute traf Christian Konerth zum vermeintlichen 4:2. Doch nach reichlichen Diskussionen entschied der Schiri auf Abseits. In der 89.Minute war Illingen am Zuge und scheiterte mit einem Schuß am Innenpfosten des Gehäuse von Jörg Schreier. Im direkten Gegenzug schaffte es Alex Klein den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen zum vielumjubelnden 4:2 für unsere Jungs!!

Der SVG hat nun am Montag um 16 Uhr in Hangard die Chance bei einem Sieg gegen Merchweiler oder Homburg II in die Landesliga Nord/Ost aufzsuteigen.

 

 

Kader:

Schreier, Noss 

Biehl, Burckhardt, Schmidt C., Scheer

Thomas D., Klein, Rein F., Rein R., Schaum, Gassert

Konerth, Schmidt M., Schneeweis

 

Tore:

Konerth 2, Schaum, Klein

 

Bilder vom Spiel unter GALERIE !!!

 

Ergebnisse vom 34. Spieltag

SV Namborn II - SV Grügelborn II   1:1 

SV Namborn  I - SV Grügelborn I     1:5

Ergebnisse vom 33. Spieltag

SV Grügelborn II - SG Bostalsee II   7:0

SV Grügelborn I   - SG Bostalsee I    4:0

Ergebnisse vom 32. Spieltag

SG Braunshausen/Schwarzenbach II - SV Grügelborn II   1:7 

SG Braunshausen/Schwarzenbach I - SV Grügelborn I      0:6

Ergebnisse vom 31. Spieltag

SV Grügelborn I  - SV Urexweiler I     3:0 

SV Grügelborn II - SV Urexweiler II   2:4

Ergebnisse vom 30. Spieltag

SV Steinberg/D. II - SV Grügelborn II     3:8

 

Unsere Mannschaft spielte dieses Wochenende ohne Unterstützung von den Reservespielern der ersten Mannschaft eine sehr anständige Partie! Ein sehr gut aufgelegter Sven Schneeweis prägte unser Spiel und hatte mit seinen Toren einen sehr großen Anteil am verdienten Sieg!!

Allerdings sollte es nicht passieren, daß der SV Steinberg, gegen Ende mit nur 10 Leuten, alleine vor unserem Keeper auftaucht. Dadurch fingen wir 2 unnötige Gegentore!!

 

SV Steinberg/D. I  - SV Grügelborn I       1:5

 

Vielleicht 2 Tore zu hoch, aber absolut verdiener Erfolg!!

Nachdem man die letzten Wochen ein müdes Adlerteam sah, war man an diesem Spieltag doch schon postiv überrascht. Auf dem ungeliebten Geläuf spielte man einen ansehnlichen Fußball mit schönen Kombinationen. Auch ein zwischenzeitliches Tief, bei dem der SV Steinberg beim Stand von 3:1 einen Elfmeter verschoss, konnte der SVG durch Kampf und Gemeinschaft sehr gut überwinden. So geht es Jungs und so müssen die letzten 4 Spiele bestritten werden!!!

 

Auf gehts Adler!! Kämpfen und Siegen!!!!

 

Kader:

Noss, Schreier

Biehl, Burckhardt, Scheer

Schmidt C. Thomas D., Klein, Rein F., Rein R., Weigerding

Becker, Konerth, Schmidt M., Baltes

 

Tore:

Klein, Baltes, Thomas, Schmidt C., Becker

Eindrücke zu den letzten 3 Spielen..

Eine Niederlage gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft des großen Rivalen der letzten Jahre, den SV Baltersweiler. Ein Sieg bei unseren Freunden in Wolfersweiler in einem Spiel ohne Glanzpunkte und Niveau. Ein Unentschieden daheim gegen den wiedererstarkten Tabellenletzten..

Es sind zur Zeit Spiele ohne Leidenschaft und ohne den absoluten Willen die Spiele gewinnen zu wollen!!

Das Spiel läuft so vor sich hin.. Egal in welche Richtung.. Es gibt kein Aufbäumen wenn es in die "falsche" Richtung läuft.

Es ist an der Zeit, daß sich unsere "Leader" hervortun, unsere jungen Spieler führen und sich alle den A.... aufreisen um vielleicht doch noch in den letzten Spielen eine Saison erfolgreich zu Ende zu bringen!!

 

AUF GEHTS ADLER!! KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!

Ein Lob gilt es an dieser Stelle der 2. Mannschaft zu zollen!!

Die Jungs haben die letzten Wochen sehr erfolgreich gespielt und viele Punkte eingespielt! Lediglich gestern gab es beim Tabellenführer Überroth eine empfindliche 5:0 Niederlage. Obwohl man stark unterstützt von der ersten Mannschaft antrat....

Trotzdem kann man bei der Reserve sehen, daß sie füreinander kämpft und läuft.

Man will jedes Spiel gewinnen! Vielleicht sollte unsere Erste öfter mal um viertel nach eins auf dem Sportplatz sein und bei der Zwoten ein wenig aufpassen und lernen :-)...

Ergebnisse vom 29. Spieltag

SV Grügelborn I  - SV Berschweiler I     1:1  

SV Grügelborn II - SV Berschweiler II   4:0

Ergebnisse vom 28. Spieltag

SV Wolfersweiler I - SV Grügelborn I      0:1

SV Wolfersweiler II - SV Grügelborn II   1:4 

Ergebnisse vom 27. Spieltag

SV Grügelborn II - SV Baltersweiler II   2:1

SV Grügelborn I - SV Baltersweiler I      2:3

Ergebnisse vom 26. Spieltag

FC Niederlinxweiler I gegen SV Grügelborn I   2:0

 

Das Spitzenspiel begann furios mit Chancen unseres SVG und einem Treffer von Niederlinxweiler. Danach flachte die Partie ab und das Spiel wurde von vielen Nicklichkeiten und Fouls dominiert! Aufgrund der vielen Unterbrechungen mit einigen gelben Karten auf beiden Seiten entwickelte sich kein schön anzusehendes Spiel. Im 2. Abschnitt erspielten sich die Adler zwar einige Großchancen, die aber kläglich vergeben wurden!!

Und wie heißt es so schön?! Das wird sich rächen... Und so war es auch. Kurz vor Schluß erzielte der FCN das 2:0 und das Spiel war gehalten.

Fazit! Mit besserer Chancenauswertung wär sicher ein Punkt drin gewesen!!!

 

Kader:

Noss, Schreier

Biehl, Burckhardt, Klein 

Schmidt C. Thomas D., Scheer, Schneeweis, Rein F., Rein R.

Becker, Konerth, Schmidt M., Baltes

 

Tore:

Fehlanzeige

 

FC Niederlinxweiler II gegen SV Grügelborn II   2:2

 

Aufgrund der verschiedenen Hälften eine verdiente Punkteteilung!

Die erste Hälfte hatte der SVG ein Übergewicht an Chancen und führte folgerichtig verdient mit 2:1. In der 2. Hälfte kam der SVN besser ins Spiel und erzielte mitte der Hälfte den Ausgleich. Es gab auf beiden Seiten noch gute Chancen. Allerdings keinen weiteren Treffer mehr.

 

Tore:

Schneeweis

Schaum

Ergebnisse vom 23. Spieltag

SV Grügelborn I gegen SV Alsweiler I   0:1 

 

Aufgrund einer extrem schwachen Leistung verlor man verdient gegen eine sehr junge Alsweiler Mannschaft. Der SCA war zwar spielerisch sicher unterlegen. Aber mit Laufbereitschaft und Kampfgeist, den man beim SVG vermissen lies, machte sie die Defizite wett und siegte durch einen abgefälschten Ball 1:0..

Die Adler hatten in der Schlussphase noch 2 Großchancen, die der SCA Keeper aber zunichte machte!

Am Sonntag geht es zum Klassenprimus nach Niederlinxweiler. Mit einem Sieg kann man wieder die Tabellenspitze zurück erobern.

Also Jungs... Zusammenreisen und Gas geben!!!!

 

Kader:

Noss, Schreier

Biehl, Burckhardt, Klein, Schneider 

Schmidt C. Thomas D., Scheer, Schneeweis, Rein F., Färber

Becker, Konerth, Schmidt M.

 

Tore:

Fehlanzeige!!

  

SV Grügelborn II gegen SV Alsweiler II   4:3

 

Knapper, aber verdienter Erfolg gegen eine gute Alsweiler Mannschaft.

Weiter so Jungs, es geht doch!! 

Ergebnisse vom 25. Spieltag

 

SV Grügelborn I gegen SG 08 Ottweiler I      3:0

 

Unsere Mannschaft spielte gegen einen mehr als defensiv eingestellten Gegner die erste Hälte noch sehr ansehnlich. Im 2. Abschnitt machte man nicht mehr als nötig. Angesichts der jetzt folgenden englischen Woche und dem Spitzenspiel am Sonntag in Niederlinxweiler war dies zu verstehen!

 

Kader:

Noss, Schreier

Biehl, Burckhardt, Klein, Schneider 

Rein R., Schmidt C. Thomas D., Scheer, Schneeweis, Rein F.

Becker, Konerth, Schmidt M.

 

Tore:

Schneider Heiko

Klein Alex

Schmidt Christopher

 

SV Grügelborn II gegen SG 08 Ottweiler II   5:1

 

Ein verdienter und zu keiner Zeit gefährteter Sieg!

Weiter so Jungs!!

 

Tore:

Hartmann Jochen (2)

Fanz Meik

Schaum Kenny

Leyerle Andy

Ergebnisse vom 22. Spieltag

FC Oberkirchen I gg SV Grügelborn I,      4:2

ich fasse dieses Spiel in Stichworte...

- 1. Halbzeit war der SVG nicht auf dem Platz

- Oberkirchen leistet ersatzgeschwächt (wie auch unser SVG) ein gutes Spiel

- der bundesligaerfahrene Schiedsrichter Dr. Volkmar Fischer hatte nicht seinen besten Tag

- der eingewechselte Tim Scheer wehrte sich als einer der wenigen gegen die Niederlage

- eine Steigerung gegen Ottweiler muß und wird nötig sein!!!

 

Kader:

Noss, Schreier

Biehl, Burckhardt, Klein, Färber, Hartmann

Rein R., Schmidt C. Thomas D., Scheer, Schneeweis, Schmidt M., Schaum

Becker, Konerth

 

Tore:

Rein R. (2)

 

FC Oberkirchen II gg SV Grügelborn II   3:1 

Spielbericht wie beim Spiel gegen Bliesen....

Ergebnis vom 24. Spieltag

SV Überroth I - SV Grügelborn I      1:3

 

Ein von unserem Team souverän geführtes Spiel!

Bei besserer Chancenauswertung hätte der verdiente Sieg durchaus höher ausfallen können!!

Der SV Grügelborn wünscht dem Keeper von Überroth (bis zu seinem Ausscheiden bester Mann auf dem Platz) schnelle Genesung!!!

 

 

Kader:

Noss, Schreier

Biehl, Burckhardt, Schneider, Färber

Rein R., Rein F., Schmidt C. Thomas D., Klein, Scheer, Schneeweis,

Becker, Konerth, Alaimo

 

Tore:

Konerth, Klein, Schmidt C.

 

 

SV Überroth II - SV Grügelborn II  5:0

 

Ergebnisse vom 21. Spieltag

SV Bliesen I gegen SV Grügelborn I   1:4

Selbst in dieser Höhe ein sehr verdienter Sieg!!

Der SVG begann um 19 Uhr wie auch der SV Bliesen mit 11 engagierten Spielern.

Da die Partie bis auf eine Chance vom SV Bliesen doch sehr einseitig von unserem Team geführt wurde, hatte der etwas überforderte Schiedsrichter ein Einsehen mit der Heimmannnschaft und dezimierte die Adler gleich um 2 Spieler.. Da auch diese Maßnahme keine Früchte trug, pfiff der "Unparteische" die Party nach 4 min Nachspielzeit beim Stande von 4:1 für unseren SVG ab!!

Glückwunsch Jungs!! Auch in Unterzahl überzeugend gespielt!!

 

Kader:

Noss, Schreier

Biehl, Burckhardt, Schneider, Färber

Rein R., Rein F., Schmidt C. Thomas D., Klein, Schaum, Scheer, Schneeweis,

Becker, Konerth

 

Tore:

Konerth 2, Rein R., Becker

 

SV Bliesen II gegen SV Grügelborn II   2:0

Mit einer guten Reservemannschaft spielte man bis vor den gegenerischen Strafraum sehr gefällig! Allerdings war die Abschlußschwäche des öfteren für einen Treffer im Wege!!!